Sonntag, 6. April 2014

Episode #7 - die verflixte 7

Mit Klick auf das Bild könnt Ihr Euch Folge 7 unseres Podcasts anhören. Bitte entschuldigt die etwas miese Qualität. Es war doch lauter auf der Terasse, als gedacht, und mein Handy lag leider neben dem Mikrofon...

http://media2.roadkast.com/stadtlandwolle/Episode7.mp3

Shownotes:

Bei Elli ist der Boxy von Joji Locatelli fertig, Yoga-Socken, die Ravellenic Socks, eine 2. Najada für Ihre Mama, das Tuch Easy von Martina Behm, sowie eine Marella aus dem Frühlings-Wickelknäuel und der gehäkelte Lenny-Hase.

Angefangen sind Baby-Schuhe, ein Sommerpulli, sowie das Projekt "Pimp my bike"


Bei Manu ist aus dem Frühlings-Wickelknäuel ein Baktus entstanden. Schon ein paar Wochen ist noch ein Halswärmer und ein paar Fetchings fertig geworden.

Das 2. Paar Fetchings wartet auf die (ausgegangene) Wolle, die Angles-Decke muß zum Teil geribbelt werden, und die Trachtenjackenärmel wollen einfach nicht passen...
Genäht hat Manu eine Projekttasche für Sockenstrickzeug, sowie einige kleine Krimskrams-Taschchen.


In der Gartenküche hat Elli ein tolles Rezept für einen Avocado-Aufstrich:

80 g Cashewkekrne,
1 reife Avocado
1 EL Zitronensaft
gerebelter Thymian
Salz/Pfeffer

Im Schwäbischkurs geht es nochmal um den Brotanschnitt, das Reiftle, Knust, Kniestchen, Oodmogge oder auch Lache-/Weineknust genannt.

Aktuell ist die Frage: wie nennt Ihr Lakritze?
bei uns im schwäbischen ist sie als "Bäradregg" bekannt...

Im Koffer geht es ums Thema Schlaf. Elli erzählt, daß sie, wenn sie es die ganze Woche hochrechnet, insgesamt eine Nacht weniger schläft, als ihr Mann. Und deshalb ist sie am Donnerstag/Freitagabend oft total fertig.
Manu braucht viel Schlaf und geht deshalb im Moment auch ca um 21 Uhr zu Bett.

Wieviel Schlaf bekommt Ihr so pro Nacht?


----------------------------------------------------------------


Das Intro und die Zwischenmelodien spielt Elli's Sohn Nico am Klavier; der Abspann ist mit einem Musikstück von Popof (Hirondelle) unterlegt, das auf Jamendo, der Plattform für freie Musik, zu finden ist


1 Kommentar:

  1. Ihr Lieben ich grüß euch ganz herzlich aus dem Osten der Republik nämlich aus dem zauberhaften Erzgebirge. Ich fand die Folge so klasse allein schon wegen den Traktoren :-) warum sollen wir Mädels vom Dorf uns denn unserer Herkunft schämen? Und ein Treckertuckern gehört doch da genauso zu wie frische Landluft! ;-)
    Also Gläser hoch auf uns Mädels vom Lande!
    Macht weiter so ich höre euren Potcast sehr gern.
    Noch ein kurzes zum Thema schlafen: vor der Schwangerschaft brauchte ich auch meine 8 Stunden. Das war abgeschalten als der Zwerg da war... 6 Stunden mit Unterbrechungen reichen jetzt gut aus und das schon seit Zwei Jahren... Ein Glück dass es Kaffee gibt :-D
    LG Lydi

    AntwortenLöschen